Hier kannst du uns seit Mai 2015 finden


NaturErlebnisWiese

Witzlebener Straße 71 b

99310 Bösleben-Wüllersleben


Ursprünglich kommen wir aus Ingersleben, doch seit Mai 2015 ist die NaturErlebnisWiese 2.0 in Wüllersleben zu finden. Unserer Meinung nach hat das neue Gelände ein großes Potenzial, was wir in den folgenden Jahren ausschöpfen wollen. Neben Reithallen und großen Offenstallboxen für die Pferde sollen hier nun auch die Kleinsten und deren Eltern mehr Beschäftigungsmöglichkeiten erhalten. Ein Hofladen/Hofcafe, ein Indoorspielplatz, eine Kreativecke uvm. sollen die NaturErlebnisWiese 2.0 schon bald bereichern. 

Es ist schon viel Neues entstanden. Ein Ferienhaus mit vielen Zimmern für die Feriencamps; ein Streichelgehege mit Ziegen, Schafen, Schweinen,...; ein Boxenstall mit geräumigen, offenen Boxen mit jeweils einem großen, matschfreien Paddock; Paddocks mit angrenzendem matschfreien Paddocktrail zur Ermöglichung der Herdenhaltung, Reitplatz, Reithalle und vieles mehr dürfen wir schon unser Eigen nennen.

Schon jetzt haben wir uns in das neue Gelände rund um den Hof verliebt. Die bunten Felder und die idyllisch langen Feldwege mit angrenzenden Wäldern und Wiesen auf verschiedenen Ebenen und Hügeln mit Obstbäumen, stellen ein ideales Ausreitgelände dar. Einfach Traumhaft. 
Wir hoffen sehr, dass wir uns in die neue Gemeinde Bösleben-Wüllersleben mit einbringen dürfen und Anklang bei den Bewohnern des Ortes finden. Wir sind uns sicher dass wir gemeinsam viele tolle Dinge erleben können. Die neuen Gesichter, welche wir bis jetzt kennen lernen durften, waren sehr angetan von unserer Idee. Das freut uns natürlich sehr. Nichts liegt dem Team der N.E.W. mehr am Herzen, als Zusammenhalt. 
Gern sind alle Interessierten eingeladen, uns und unsere Tiere kennenzulernen und sich einen Eindruck über die vielen Veränderungen des Grundstückes zu verschaffen.

Das ist unsere Wunschvorstellung von der NaturErlebnisWiese 2.0 - bis wir all unsere Ziele erreicht haben, ist es noch ein recht langer Weg. Doch wir sind Stolz mit Sicherheit behaupten zu können, dass wir diesen nicht alleine gehen. 

Wir haben die Herausforderung auf uns genommen aus der Betonwüste der ehemaligen Milchviehanlage eine grüne Insel zu machen. Um dieses hochgesteckte Ziel zu erreichen, sind wir stetig dabei Altes auszubauen oder abzureißen und Neues entstehen zu lassen.

>>Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.<<