Turniere 2018


Hofturnier- 29.09.-30.09.2018

Hinter uns liegen zwei anstrengende aber wirklich schöne Tage. Wir konnten unser 1. Turnier erfolgreich veranstalten.

Ein großes DANKESCHÖN an alle Besucher, Helfer, Eltern, Freunde, Bekannte,...… , ohne die das sicherlich nicht möglich gewesen wäre!

Alle Bilder von unseren Mädels und Jungs gibt es hier:

Turnier und Hoffest

 

Als Turnierfotograf war RSR.Fotografien ( rsr.fotografien@gmail.com ) tätig

 


Stedten - 18.08.-19.08.2018

Aragorn und Janina konnten ihren Landesmeister Titel erfolgreich verteidigen🙌🎉 Sie sind erneut im Pony Springen Landesmeister geworden. Außerdem holten die beiden bei den Pony Kombinierern (Dressur und Springen) den Vizetitel und Hanna und Felix die Bronzemedaille. 💪

Emily und Lui konnten sich ebenfalls platzieren. Sie wurden 4. 🏅 Leonie erritt sich außerdem einen wundervollen 3. Platz im A** Springen mit Nora. 💪

Insgesamt haben sich die Mädchen sehr wacker geschlagen bei teilweise sehr kritischen Bewertungen. Außerdem hat der Pacourbauer es ihnen mit schweren Wegen und ausgebauten Höhen nicht gerade leicht gemacht. Aber man wächst ja mit seinen Herausforderungen


Zöthen/ KEula

Am 04.08. waren wir in Zöthen.

Janina konnte sich mit Aragorn im A* Stil Springen an 7. Stelle platzieren🍀 Susen ging mit ihrem Linus an den Start. Die Beiden konnten sich den 5. Platz im A** Springen mit Stechen sichern! 😎 Fränze und Crisu fanden sich nicht so richtig zusammen. Und gingen leider ohne eine Platzierung nach Hause. Das nächste Turnier wird besser!☺️

Außerdem waren wir in Keula.

Leonie, Hanna und Emily starteten jeweils Im A Stilspringen und A Dressur. Im Springen konnte sich Emily mit Lui an 6. Stelle einreihen😊 Hanna und Crisu bekamen eine 7,1 und waren ebenfalls platziert💪 Leonie startete mit Linus. Die beiden hatten leider eine Stange und wurden somit nicht mehr platziert In der Dressur konnte sich Emily noch ein „Salatblatt“ mit Linus an 13. Stelle sichern🙌

In der Gesamtwertung der Kombinierten Prüfung konnte sich Emily mit Lui auf dem 4. Platz einreihen☺️

Susen startete wieder mit ihren beiden Füchsen im Punktespringen. Sie zeigte mit Linus eine gute Runde, hatte aber leider eine Stange und war somit nicht platziert. Mit ihrer Stute Mazurka ist sie ebenfalls gut durch aber hatte leider 2 Stangen


Steinhagen - 28.07.-29.07.2018

Insgesamt sind 9 goldene Schleifen an Wali und Aragorn gegangen und noch viele andere mehr! 🏅 Jede einzelne bei Namen zu nennen, würde den Rahmen sprengen. Ich denke allerdings, dass die Bilder für sich sprechen☺️

Einen kleinen Ausschnitt bekommt ihr natürlich trotzdem: Pauline und Walesco siegten in der Geländepferde, Springpferde und im Stil A**🏅 Außerdem ist Wali Champion bei den Jungpferden geworden, Vieze in der Vielseitigkeit und Vieze in der mittleren Springentour! 🍀

Janina holte im Stil L ihre 1. L Platzierung mit Ara, (3. Platz), gewann A* und A** Fehler Zeit 🏅 Aragorn gewann die große Springtour und wurde dort Champion und 3. In der Vielseitigkeit 🍀

Es war ein fantastisches, anstrengendes Wochenende, aber es hat sich gelohnt.

Tolle Leistungen von unseren Tieren und den super Reitern.🙌🏼


Crawinkel - 21.06.-22.06.2018

Es liegt wieder ein tolles Wochenende hinter uns mit sehr guten Leistungen ☺️

In der VA starteten Pauline und Janina mit geballter Hafipower. Pauline sicherte sich mit ihrem Walesco den 8.Platz 🎉 Janina und Aragorn konnten sich dicht hinter Pauline den 10 Platz sichern💐Die beiden setzten sich gegen knapp 70 Starter durch 💪

Susen stellte Wastl in der Eignung vor. Er überzeugte die Richter mit einer Wertnote von 8,0. 💐 In der Hunterklasse im Springen holten Hanna, Fränze und Leonie die 3.,5. Und 6. Plätze. Toll gemacht!☺️

Fränze versuchte sich nun auch im Gelände und konnte sich mit Crisu den 6. Platz sichern!☺️ Sonntag legten Emily, Hanna und Leonie erst richtig los. Im E Stilgelände verließen alle 3 den Platz mit einer Platzierung und wahren Traumnoten. Emily wurde auf Mazurka 2. Mit einer Wertnote von 9,2, gleich dahinter folgte Hanna mit Aragorn mit einer 9,0 und Leonie wurde 5. Mit Linus mit einer 8,6🎉

Auch die Kleinen konnten wieder ihr Können unter Beweis stellen. Johann hat im Führzügel auf Aragorn gewonnen! Luise wurde auch mit einem 3. Platz belohnt und Martha konnte sich auf dem 6. Platz einreihen🍀 Toll gemacht!


Ringleben - 17.06.2017

Martha und Johann platzierten sich im Führzügel. Johann wurde 4. und seine Schwester Martha bekam den 3. Platz.

Katarina startete ebfenfalls, allerdings war das Glück nicht auf ihrer Seite. 

Susen gewann mit ihrer Mazurka das Zeitspringen, dicht gefolgt von Celina. Sie bekam den 2. Platz mit Cosmo.


Köbisa - 16.06.2017

In Köbisa waren unsere "kleinen" Reiter wieder an der Reihe. In fast jeder Prüfung wurden Schleifen geholt. Weiter so!


Lengenfeld - 09.-10.06.2018

Ein sehr anspruchsvolles Wochenende mit vielen Höhen und Tiefen, die die Mädchen aber meisterten 👍🏼 und darauf bin ich sehr stolz.

Janina verletzte sich am Samstag Abend und fiel leider

somit für Starts am Sonntag aus. Am Samstag holte sie mit Nightfire den 3. Platz in der Springpferde und den 6. Mit Ara im Stil A.

In dem Springen konnte sich auch Hanna mit Poseidon an 4. Stelle platzieren.

Emily wurde 3. In der E Dressur, holte sich den Sieg und den 4. Platz im Fehler Zeit E, indem

auch Hanna und Leonie platziert wurden.

Luise, Johann, Laura und Martha holten ebenfalls

Schleifen nach mit Thüringen 👍🏼

Insgesamt gab es vom Veranstalter super Turnierbedingungen und eine tolle Organisation, das Starterfeld und die Konkurrenz war sehr hoch angesiedelt, es war ein hartes Turnier.


Gunzenhausen - 09.-10.06.2018

Walesco und Pauline waren wieder in Gunzenhausen/ Bayern zu den Internationalen Haflingermeisterschaften und durften gleich 2 Siegerschärpen mit nachhause nehmen, denn Walesco war großartig und gewann das Jungpferdechampionat sowie das Springchampionat 😍 Freitag platzierten sie sich in der A Dressur und gewannen die Springpferde A mit deutlichem Abstand zum Zweiten.

Samstag folgten 2 weitere Siege im A Springen und in der Geländepferde A. Im Stil Geländeritt wurden wir knapp 2. In der Vielseitigkeit wurden wir somit auch 2. Am Sonntag folgte dann Sieg Nummer 4 in einem weiteren A** springen. ☺


Rippersroda - 01.06.-03.06.2018

Alle Schleifen aufzuzählen wäre zu viel, darum geben wir euch nur einen kleinen Ausschnitt.

Es war mal wieder der pure Wahnsinn, was unsere Reiter- Pferd Paare ablieferten. Egal in welcher Prüfung gestartet wurde, unsere waren ganz vorne mit dabei.

Leonie holte Gold in der kombinierten Wertung für die goldene Schärpe mit Aragorn und weil das noch nicht reicht, holte sie mit Linus gleich noch den 2. Platz🎉Emily wurde 3. und 6. 🏅

Pauline legte mit Wali eine Top Leistung in der Geländepferde ab mit einer Grundnote von 8,8 aber verpasste es leider durch das Ziel zu reiten🤦‍♀️ Im Stil A siegten die beiden mit 8,5. 🏅

Als wären so viele Siege nicht schon genug... aber Susen wollte sich auch nochmal beweisen und holte den Sieg im Geländehunter mit ihrem selbstgezogenen Linus💐

Fränze holte sich mit Crisu den 5. Platz im L Springen!🌷

Janina war zum 1. Mal in einer Vielseitigkeitsprüfung mit 2 Sternen platziert. Susen und Janina battleten sich in dieser Prüfung... zurecht! Beide erritten sich dicht gefolgt eine Platzierung! Janina mit Aragorn den 4. Platz und Susen holte den 5. Platz! Super Mädels!💐

Ein weiterer Höhepunkt war, dass Janina und Ara ihren Titel verteidigt haben und erneute Landesmeister sind🎉 Aber nicht nur den Landesmeister stellen wir aus unserem Verein, auch der Vizemeister kommt von uns... Emily und Lui , für die zwei war die Prüfung überhaupt die 1. A** Prüfung ☺️ Ein super Wochenende Mädels! Auf das noch viele folgen werden!


Dreißigacker - 10.05.2018

Martha nahm am Schritt/Trab Wb Teil. Sie war in der Prüfung die jüngste Teilnehmerin und setzte sich gegen die Großen mit einem 3. Platz durch
Katarina ist seit langem wieder ein Turnier gegangen und das auch sehr erfolgreich!
Sie holte sich im A** Springen den Sieg mit Linus
Im L Springen wurde sie 2. mit Crisu
Susen lieferte ebenfalls gute Ritte ab. Leider wurde sie durch kleine Fehler nicht platziert


Diera-Nieschütz - 28./29.04.2018

Wir waren wieder erfolgreich in Diera-Nieschütz vertreten. Von uns gingen 9 Pferde mit 6 Reitern an den Start.
Es wurden wieder viele Platzierungen geholt.
Hier ein kleiner Ausschnitt:
Hanna und Emily holten sich mit Lui und Felix ihre 1. A Platzierung ...
Fränze und ihre Tochter Leonie battelten sich im A* mit steigenden Anforderungen und holten sich durch eine Platzierung in 2 Abteilungen jeweils die goldene Schleife!
Hanna holte sich ebenfalls eine goldene Schleife mit Felix im E Stilspringen
Janina siegte direkt 4 Mal! 2x mit Nightfire, 1x mit Aragorn und ihre 1. L Platzierung war ebenfalls ein Sieg mit Lamero.
In der Vielseitigkeit waren Janina und Susen leider knapp an den Schleifen durch kleine Fehler vorbei.
Susen wurde im 2 Phasen A* Springen mit Linus 1. Reserve.

Insgesamt gab es außerdem noch mehr Schleifen

Ein tolles Wochenende!


Probsteizella - 21.04.2018

Diesmal war wieder der Turnier Tag für den Nachwuchs dran. 
Alle Schleifen aufzuzählen wäre viel zu viel
Alle haben Schleifen mit genommen, unter anderem siegten Marie und Luise im Schritt Trab Galopp Wettbewerb!

und auch die, die zum 1. Mal auf dem Turnier waren, haben direkt abgeräumt🥂
Insgesamt ein super Wochenende! So kann’s weitergehen!


Gospiteroda - 20.04.2018

Emily hat sich im Geländerreiter den 2. Platz geholt und im E Gelände wurde sie 1. Reserve
Leonie und Hanna haben sich richtig gebattelt und sind 2. Und 3. Platz geworden!
Pauline hat mit Walesco wieder super Leistung abgeliefert und holte in der Geländepferde den 4. Platz und im anspruchsvollen Stil A den 3.
Janina lieferte ebenfalls gute Leistungen an vorallem mit Nightfire. Es war sein 1. Geländeturnier


Breitenhain - 14./15.04.2018

Endlich ist die Freiluftsaison gestartet
Es gab viele tolle Schleifen für unsere Reiter- Pferd Paare und viel Lob von den Richtern, einfach nur toll
Der ganz große Abräumer am Wochenende war Crisu. Er siegte mit Janina im A Stilspringen mit einer Wertnote von 8,2, Martha holte mit ihm im Führzügel den 2. Platz von 20 Kindern und zum Abschluss siegte Fränze in ihrem 2. L Springen und holte die goldene Schleife
Weiterhin hat Luise auf Mazurka eng hinter Martha den 3. Platz im Führzügel belegt!
Emily holte bei 4 Starts 3 Schleifen nach Hause!
Hanna und Susen waren ebenfalls platziert!
Ein sehr erfolgreiches Wochenende!

Herzlichen Glückwunsch


Messe Erfurt- 17./18.03.2018

Es war einfach nur toll und sehr schön!
Janina konnte mit Aragorn in der Dressur mit einer 7,3 den 4. Platz erreichen.Im sehr anspruchsvollen Parcour hatten die beiden leider eine Stange, konnten sich aber in der finalen Gesamtwertung des Arwit Piehler Jugendcups den 3. Platz erreiten!
Sonntag standen unsere kleinen Nachwuchsreiter im Vordergrund. Im Führzügel Wettbewerb der Nürnberger Versicherungen haben alle Nachwuchsreiter sehr gut abgeschnitten und der ein oder andere hat seine 1. Schleife bekommen
Ein tolles Wochenende!


Mühlberg- 10./11.03.2018

Emily war hoch erfolgreich, 4 Starts, vier Schleifen!
Im Springen wurde sie 2. und 3. ,in der Dressur 2. und 6.
Auch Marie bekam eine Schleife. Sie belegte den 5. Platz in der E-Dressur
Janina legte in der A-Dressur einen tollen Ritt hin und wurde mit einer 7,5 und damit 1. Reserve belohnt
Pauline ging ebenfalls nicht leer aus. Zusammen mit Walesco sicherten sie sich den 4. und 6. Platz in den Springpferdeprüfungen
Toll gemacht Mädels!!!


Mühlberg- 17./18.02.2018

Auch auf diesem Turnier wurden einige Schleifen mit genommen!
Leonie und Crisu holten sich in der E-Dressur den 2 Platz🎉 Marie und Mazurka wurden 4. und Emily und Luis reihten sich auf Platz 6 ein! 😊Auch in der A-Dressur konnten wir uns eine Schleife holen. Susen und ihre Mazurka sicherten sich den 3. Platz! 💪
Außerdem konnten Emily, Hanna, Janina und Fränze sich eine Schleife im Springen erreiten.


Mühlberg- 06.01.2018

Vergangenes Wochenende waren wir auf dem 1. Turnier 2018.
Es lief echt gut für unsere Mädels! Emily belegte mit Lui den 3. Platz im E Stilspringen und Hanna mit Ara den 4. ,Leonie wurde mit Lili 1. Reserve 😊
Im A* Stilspringen konnten Janina und Ara den 2. Platz 🏅sichern . Leonie wurde mit Crisu 4..
Im Fehler Zeit Springen A** war Aragorn wieder sehr sehr flott, aber beim 1. Sprung kam leider eine Stange, nicht schlimm, wir müssen ja erstmal in die Saison wieder rein kommen. Fränze mit Crisu auch wunderschön durch, leider mit Fehler.
Insgesamt war es ein echt toller Auftakt! ☺️