Turniere 2018


Dreißigacker - 10.05.2018

Martha nahm am Schritt/Trab Wb Teil. Sie war in der Prüfung die jüngste Teilnehmerin und setzte sich gegen die Großen mit einem 3. Platz durch
Katarina ist seit langem wieder ein Turnier gegangen und das auch sehr erfolgreich!
Sie holte sich im A** Springen den Sieg mit Linus
Im L Springen wurde sie 2. mit Crisu
Susen lieferte ebenfalls gute Ritte ab. Leider wurde sie durch kleine Fehler nicht platziert


Diera-Nieschütz - 28./29.04.2018

Wir waren wieder erfolgreich in Diera-Nieschütz vertreten. Von uns gingen 9 Pferde mit 6 Reitern an den Start.
Es wurden wieder viele Platzierungen geholt.
Hier ein kleiner Ausschnitt:
Hanna und Emily holten sich mit Lui und Felix ihre 1. A Platzierung ...
Fränze und ihre Tochter Leonie battelten sich im A* mit steigenden Anforderungen und holten sich durch eine Platzierung in 2 Abteilungen jeweils die goldene Schleife!
Hanna holte sich ebenfalls eine goldene Schleife mit Felix im E Stilspringen
Janina siegte direkt 4 Mal! 2x mit Nightfire, 1x mit Aragorn und ihre 1. L Platzierung war ebenfalls ein Sieg mit Lamero.
In der Vielseitigkeit waren Janina und Susen leider knapp an den Schleifen durch kleine Fehler vorbei.
Susen wurde im 2 Phasen A* Springen mit Linus 1. Reserve.

Insgesamt gab es außerdem noch mehr Schleifen

Ein tolles Wochenende!


Probsteizella - 21.04.2018

Diesmal war wieder der Turnier Tag für den Nachwuchs dran. 
Alle Schleifen aufzuzählen wäre viel zu viel
Alle haben Schleifen mit genommen, unter anderem siegten Marie und Luise im Schritt Trab Galopp Wettbewerb!

und auch die, die zum 1. Mal auf dem Turnier waren, haben direkt abgeräumt🥂
Insgesamt ein super Wochenende! So kann’s weitergehen!


Gospiteroda - 20.04.2018

Emily hat sich im Geländerreiter den 2. Platz geholt und im E Gelände wurde sie 1. Reserve
Leonie und Hanna haben sich richtig gebattelt und sind 2. Und 3. Platz geworden!
Pauline hat mit Walesco wieder super Leistung abgeliefert und holte in der Geländepferde den 4. Platz und im anspruchsvollen Stil A den 3.
Janina lieferte ebenfalls gute Leistungen an vorallem mit Nightfire. Es war sein 1. Geländeturnier


Breitenhain - 14./15.04.2018

Endlich ist die Freiluftsaison gestartet
Es gab viele tolle Schleifen für unsere Reiter- Pferd Paare und viel Lob von den Richtern, einfach nur toll
Der ganz große Abräumer am Wochenende war Crisu. Er siegte mit Janina im A Stilspringen mit einer Wertnote von 8,2, Martha holte mit ihm im Führzügel den 2. Platz von 20 Kindern und zum Abschluss siegte Fränze in ihrem 2. L Springen und holte die goldene Schleife
Weiterhin hat Luise auf Mazurka eng hinter Martha den 3. Platz im Führzügel belegt!
Emily holte bei 4 Starts 3 Schleifen nach Hause!
Hanna und Susen waren ebenfalls platziert!
Ein sehr erfolgreiches Wochenende!

Herzlichen Glückwunsch


Messe Erfurt- 17./18.03.2018

Es war einfach nur toll und sehr schön!
Janina konnte mit Aragorn in der Dressur mit einer 7,3 den 4. Platz erreichen.Im sehr anspruchsvollen Parcour hatten die beiden leider eine Stange, konnten sich aber in der finalen Gesamtwertung des Arwit Piehler Jugendcups den 3. Platz erreiten!
Sonntag standen unsere kleinen Nachwuchsreiter im Vordergrund. Im Führzügel Wettbewerb der Nürnberger Versicherungen haben alle Nachwuchsreiter sehr gut abgeschnitten und der ein oder andere hat seine 1. Schleife bekommen
Ein tolles Wochenende!


Mühlberg- 10./11.03.2018

Emily war hoch erfolgreich, 4 Starts, vier Schleifen!
Im Springen wurde sie 2. und 3. ,in der Dressur 2. und 6.
Auch Marie bekam eine Schleife. Sie belegte den 5. Platz in der E-Dressur
Janina legte in der A-Dressur einen tollen Ritt hin und wurde mit einer 7,5 und damit 1. Reserve belohnt
Pauline ging ebenfalls nicht leer aus. Zusammen mit Walesco sicherten sie sich den 4. und 6. Platz in den Springpferdeprüfungen
Toll gemacht Mädels!!!


Mühlberg- 17./18.02.2018

Auch auf diesem Turnier wurden einige Schleifen mit genommen!
Leonie und Crisu holten sich in der E-Dressur den 2 Platz🎉 Marie und Mazurka wurden 4. und Emily und Luis reihten sich auf Platz 6 ein! 😊Auch in der A-Dressur konnten wir uns eine Schleife holen. Susen und ihre Mazurka sicherten sich den 3. Platz! 💪
Außerdem konnten Emily, Hanna, Janina und Fränze sich eine Schleife im Springen erreiten.


Mühlberg- 06.01.2018

Vergangenes Wochenende waren wir auf dem 1. Turnier 2018.
Es lief echt gut für unsere Mädels! Emily belegte mit Lui den 3. Platz im E Stilspringen und Hanna mit Ara den 4. ,Leonie wurde mit Lili 1. Reserve 😊
Im A* Stilspringen konnten Janina und Ara den 2. Platz 🏅sichern . Leonie wurde mit Crisu 4..
Im Fehler Zeit Springen A** war Aragorn wieder sehr sehr flott, aber beim 1. Sprung kam leider eine Stange, nicht schlimm, wir müssen ja erstmal in die Saison wieder rein kommen. Fränze mit Crisu auch wunderschön durch, leider mit Fehler.
Insgesamt war es ein echt toller Auftakt! ☺️