Turniereindrücke 2017


schleifenbilder 2017


Pretschwitz - 24.09.2017

Unser letzter Turniertag für dieses Jahr ist erfolgreich zu Ende gegangen 💪🏼
Hanna wurde 3. In der E Dressur mit Felix und 4. im E Stil Springen, das Leonie mit Lili gewonnen hat 🎉
Im E Stilgelände hat Hanna mit einer 8,2 gewonnen 👍🏼
Leonie wurde 3. Und somit gewann Hanna die Kombinierte Wertung und Leonie wurde 2. 🙌🏼...
Zudem hat Hanna die Fair Riding Schleife gewonnen. 💪🏼🎉
Zu guter Letzt haben Janina und Aragorn das A Stilgelände mit einer 8,4 gewonnen🙌🏼
Ein schöner Abschluss für diese Turniersaison☺️


Meura - 03.09. 2017

Alle einzelnen Platzierung auf zu zählen, wäre jetzt wahrscheinlich zu viel. 🤔
Wir haben insgesamt sehr viel gewonnen und viele Platzierung erreicht!🎉
Hier ein kleiner Ausschnitt:...
Schritt- Trab- Gallopp hat Marie( ihr 1. Turnier!!!!) gewonnen 🎉und Maike hat den 3. Gemacht.💪
Janina hat das A Stilgelände mit Ara gewonnen🎉
Pauline gewann ebenfalls mit Aragorn das Fehler Zeit Springen🎉
unsere 1. Mannschaft hat im Mannschaftsspringen gewonnen🎉unsere 2. Mannschaft wurde auch 2. 💪Im A**.
Leonie gewann mit Lili die kombinierte Wertung und so weiter!
So viele Schleifen! Tolle Leistung der Mädels.


Meura - 02.09. 2017

Ella holte in der E Dressur erstmal den 2. Platz mit einer 7,8 💪
Leonie und Lui sicherten sich den den 6. Platz 💪Lili und Felix waren ganz knapp dahinter.
Im A* Stilspringen haben Leonie und Lili ihre 1. A Platzierung geholt mit einer 7,6 und damit den 3. Platz!!!! 🙌🏼💪🏼...
Janina wurde mit Ara 6.💪
Wastl war der einzige Dreijährige in der Jungpferde und war auf dem 5. Platz
In der A Dressur haben wir gerockt!!!!🤗
Janina und lamero erritten sich den 2. Platz mit 7,6 💪und celina und Diddl 4. Mit 7,3.💪
Im Geländeritt sicherten sich Hanna + Felix und Leonie und Lili erstmal die 1. Plätze 😳🎉
In der Geländepferde ist Wali 3. Und Crisu 1. Reserve geworden! Was für ein Tag!!!!! 🙌🏼
Wahnsinn!!!!!


Eckolstädt - 26.08. 2017

Bei dem wunderschönen Wetter sind wir zum Turnier in Eckolstädt. Bei tollen Bedingungen und fairen Parcouren haben unsere Mädels sich den 1. Herausforderungen gestellt.
Im E Stil Springen sind Leonie und Hanna mit Felix und lili gut durch, hat aber bei beiden noch nicht für eine Schleife gereicht. Allerdings konnte Hanna sich mit Aragorn mit einer 7,2 auf dem 2. Platz rangieren.
Im E Zwei Phasen Springen wurde Susen mit Mazurka 7., Fränze mit Crisu 4. Und Leonie ließ keinen an sich heran kommen und holte mit Aragorn den Sieg. 🙌🏼
Das kleine verrückte Hafi Tier 😉


Jena Cospeda - 19.08.2017

Am Wochenende war das Turnier ganz unseren kleinen Reitern und Anfängern gewidmet😊
Im Schritt/Trab Wettbewerb hat Maike auf Lili gewonnen 🎉💪, Joelle platzierte sich hinter Maike auf den 3. Platz 🎉👍und Martha wurde 5.🎉😊
Leon, Johann und Luischen konnten noch keine Schleifen ergattern, das nächste mal klappt es dann!
Im Springreiter wurde Johanna mit Fury 5.😊🎉...
Zusammengefasst war/ ist es ein schöner Start für die Nachwuchsreiter und wir freuen uns auf die folgenden Turniere 🙌👍💪


Buttstädt - 12.08.-13.08. 2017

Ella zeigte 2 tolle Ritte, leider reichte es nicht für eine Platzierung aber Ella und Raja können definitiv stolz auf sich sein. 😉 😊
Janina wurde Vizemeister in der Pony Kombinierer und gewann mit Argorn die Ponylandesmeisterschaft im Springen 🎉🎖
Außerdem wurde Hanna 2. mit Felix in der Landesbestenerm...ittlung U14 🎉🎖
Es war mal wieder ein schönes Turnier und alle Mädels zeigten tolle Ritte!


Keula - 05.08.-06.08. 2017

Janina konnte sich in beiden Springen und auch in der Dressur mit Lamero platzieren und gewann am Ende des Tages die Qualifikation für den Arwiet Piehler cup! 👍🎉
Ella ist ihre 3. A Dressur erfolgreich geritten👍, hat aber noch nicht zu einer Platzierung gereicht. Sie wurde in der Piehler Wertung insgesamt 7. 💪
Martha ist im Führzügel zum 1. Mal mit Wilson gestartet und hat gleich gewonnen 🙈🎉
Ich muss ehrlich sagen, unsere Mädels liefern immer tolle Erlebnisse ab, auch wenn immer mal ein tief dazwischen ist, ich bin echt stolz!


Steinhagen - 28,07,-30,07 2017

Auch bei diesem Turnier konnten wir wieder zahlreiche Schleifen und Titel absahnen. Kurz um: Pauline und Walesco holten sich den Championatstitel in der Disziplin Jungpferde.👍🎉 Mit Aragorn wurde sie Vize-Champion im Springen und konnte sich im L-springen an 3. Stelle platzieren. Desweiteren wurde Hanna mit Aragorn 3. In der kleinen Vielseitigstour und mit Felix Vize in der Nachwuchstour. Leonie holte sich in dieser Disziplin den Titel und wurde als beste Nachwuchsreiterin geehrt.🎉 Martha gewann mit Aragorn den Führzügel. Und insgesamt gab es noch weitere viele tolle Schleifen


Crawinkel - 22.07.-23.07. 2017

In Crawinkel wurde die Meisterehrung von Viernau nachgeholt. Janina bekam nun endlich ihre langersehnte Schärpe :) Außerdem starteten Leonie und Hanna und zeigten beide jeweils tolle Ritte. Leider reichte es nicht für eine Platzierung. Im Führzügel sicherte sich Martha den 1. Platz! Louise konnte sich ebenfalls platzieren und holte sich den 3. Platz! Das haben sie wirklich toll gemacht ;)


Bad Liebenstein - 15.07.-16.07. 2017


Viernau - 01.07. 2017

Samstag fanden in Viernau die Landesmeisterschaft in der Vielseitig Pony und Junioren statt.
Es wurde eine A** ausgeschrieben in der Dressur, Springen und Gelände. Das Gelände war echt anspruchsvoll. Aber das machten Janina und Ara nichts aus und sie wurden Landesmeister!!!! 💪🎉
Janina war zudem die Jüngste und startete mit 3 Pferden, mit denen sie sich unter den älteren Reitern bewiesen hat.
Mit Ara wurde sie in der Vielseitigsprüfung insgesamt 10. Mit Lamero 13. Und Fel...ix 15.
Top Ergebnis und tolle Leistung.
Susen hat ein tollen Geländeritt gezeigt! 👍🏼
Ich bin stolz auf die Mädels und Pferde, haben sie super gemacht.
Für Aragorn ist es dieses Jahr der 2. Titel!


Greiz - 04.06. 2017

Wir waren zum 1. Mal in Greiz auf den Turnier. So richtig Elan hatten wir nicht, da es ja so geregnet hat, aber
Nur die harten kommen in den Garten
Und es hat sich gelohnt! ...
Das 1. Springen war ein Stil E, da hat Hanna erstmal mit einer 8,7 gewonnen und Leonie und Lui konnten ihre 1. Schleife holen mit einer 7,7 und dem 5. Platz!!!! Toll gemacht!
Danach ging es weiter mit dem A* Stilspringen, das Springen konnte Celina auf Diddl mit einer 8,6 für sich entscheiden und auf den 2. Platz mit einer 8,4 rangierte sich Janina mit Ara, total verrückt!!!!
Im A** zwei Phasen Springen konnten wir leider nicht siegen
Aber trotzdem wurde Celina mit Diddl 6. Und Crisu und Fränze holten ihre 1. Gemeinsame Schleife auf dem 7. Platz
Zum Schluss folgte das A* Fehler zeit Springen, auch das konnten wir mit der schnellsten runde gewinnen Janina und Ara waren es
Das war das Kostüm Springen, alle sahen total super aus!!!!!
Hanna ist mir Felix ebenfalls 0 durch war aber für die Platzierung leider zu langsam!


altenstadt - 25.05.-28.05. 2017

4 Tage Turnier. Unglaubliche 31 Schleifen! (wenn ich mich nicht verzählt habe ) Es war mal wieder ein tolles Turnier! Überall waren talentierte Haflinger zu sehen. Unsere "Alten Hasen" Raja, Walesco und Aragorn sammelten fleißig zusammen mit unserem Neuankömmling Felix Platzierungen! Es ist viel zu viel für einen kompletten Turnierbericht aber ich denke die Bilder sprechen für sich Von einer A Dressur Kür mit Lichterketten eingeflochten über Geländespringen bis hin zu A Springen war alles dabei. Das Mannschaftsspringen mit Fremdreiterin Sarah von Spix - Blondi mit Kämpferherz und das Jump& Run zählen eindeutig mit zu den Höhepunkten. Bei beiden Prüfungen holten wir uns den Sieg! Die Stimmung war super!


gospiteroda- 22.04.2017


oldisleben- 16.04.2017


breitenhain- 15.04.2017


arwit piehler jugendcup / messe erfurt- 01.04.2017


Reiten-Jagen-Fischen / Messe Erfurt- 31.03.2017


Mühlberg- 19.03.2017


Mühlberg-19.02.


Mühlberg- 18.02


Mühlberg - 14.01